Facts about Talc
Studien

Die Nurses' Health Study

nurses-study-hero.jpg

Die Nurses’ Health Study (NHS) ist die größte jemals durchgeführte Studie zur Gesundheit von Frauen. Diese von der US-Regierung bezahlte Kohortenstudie untersucht Risikofaktoren für wichtige chronische Erkrankungen bei Frauen seit 1976. Neben anderen Durchbrüchen haben die Forschungsergebnisse der NHS dabei geholfen, den Zusammenhang zwischen Rauchen und Herzerkrankungen bei Frauen offenzulegen, und zur Entwicklung von Hormonbehandlungen zur Brustkrebsbehandlung geführt.

Der Abschnitt der NHS zur Verwendung von Talkum umfasst 78.630 Frauen, die insgesamt bis zu 24 Jahre lang beobachtet wurden.4,5 Sie wurden gefragt, ob sie schon einmal Talkumpuder im Genitalbereich oder auf Damenbinden verwendet hatten. Etwa 40 Prozent der Frauen antworteten mit Ja und wurden in die Gruppe von Talkum-Verwenderinnen aufgenommen.4,5

Die Daten der Studie zeigten keinen Anstieg des Gesamtanteils von Eierstockkrebs unter Talkum-Verwenderinnen, unabhängig davon, wie oft sie Talkum verwendet hatten. Es gab keinen Unterschied beim Gesamtanteil von Eierstockkrebs unter Frauen, die das Puder direkt auf ihren Körpern oder auf Hygieneartikeln angewendet hatten.4,5

Die Nurses' Health Study

Zeigte keine Gesamtzunahme

des Risikos für Eierstockkrebs
24
-jährige Studie
an
78.630
Frauen
31.789
verwendeten Talkum
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Facts about Talc
Studies

The Nurses' Health Study

nurses-study-hero.jpg

The Nurses’ Health Study (NHS) is the largest women’s health study ever conducted. This U.S. government-funded cohort study has looked into risk factors for major chronic diseases in women since 1976. Among many other breakthroughs, research from the NHS helped expose the link between smoking and heart diseases in women, and led to the development of hormonal therapies for breast cancer treatment.

The talc-use portion of the NHS included 78,630 women who were followed for as long as 24 years in total.4,5 They were asked whether they had ever used talcum powder on their genital area or on sanitary napkins. About 40 percent of women answered yes and were included in the talc-user group.4,5

The study data showed no increase in the overall rate of ovarian cancer among the talc users, regardless of how often they used talc. There was no difference in the rate of ovarian cancer among women who used the powder directly on their bodies or on sanitary products.4,5

The Nurses' Health Study

Showed no overall increase

in the risk of ovarian cancer
24
year study
of
78,630
women
31,789
used talc