Facts about Talc
Studien

Studien unter Bergleuten und Müllern

miners-millers-study-hero.jpg

Etliche epidemiologische Studien über Talkum sind an Bergleuten und Müllern durchgeführt worden, Personen, die im Rahmen ihrer Berufstätigkeit täglich hohen Konzentrationen von Talkum ausgesetzt waren. Diese Studien haben durchgehend aufgezeigt, dass Expositionen gegenüber hohen Konzentrationen von kosmetischem Talkum das Risiko für Mesotheliome nicht erhöhen.

Epidemiologische Studien an Bergleuten und Müllern in einer italienischen kosmetischen Talkum-Mine, die von Johnson & Johnson genutzt wird, haben aufgezeigt, dass bei diesen Arbeitern kein erhöhtes Risiko für Mesotheliome besteht. Vier einzelne Studien, deren Ergebnisse zwischen 1976 und 2017 veröffentlicht wurden, verfolgten über eintausend italienische kosmetische Talkum-Bergleute und -Müller. Keiner dieser Arbeiter entwickelte ein Mesotheliom.

Weitere epidemiologische Studien an kosmetischen Talkum-Arbeitern in Österreich, Frankreich und Norwegen haben ebenfalls kein erhöhtes Risiko für Mesotheliome bei Bergleuten und Müllern gezeigt. Tatsächlich entwickelte keiner der an diesen Standorten untersuchten Talkum-Arbeiter ein Mesotheliom.

NIOSH und OSHA führten im Jahre 1979 eine Studie an Talkum-Bergleuten und -Müllern in Vermont durch und berichteten keine Mesotheliome bei den Personen, die in diesen Minen und Mühlen tätig waren. Im Jahre September 2019 veröffentlichte eine unabhängige Forschungsgruppe eine Aktualisierung für Bergleute und Müller in Vermont, die weitere 37 Jahre lang verfolgt wurden. Die erweiterte 2019 Studie identifizierte einen Fall von Mesotheliom; in der Sterbeurkunde für diese Person wurde jedoch angegeben, dass er Asbest ausgesetzt gewesen war. Er war außerdem weniger als fünf Jahre lang als Talkum-Arbeiter beschäftigt. Die 2019 Studie kam zu dem Schluss, dass es bei den Bergleuten und Müllern in Vermont kein erhöhtes Risiko für Mesotheliome gab.

STUDIEN AN BERGLEUTEN UND MÜLLERN

Kein erhöhtes Risiko für Mesotheliome
2.149
Bergleute und Müller täglich Talkum ausgesetzt
wurden über
40
Jahre
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Facts about Talc
Studies

Studies of Miners & Millers

miners-millers-study-hero.jpg

Several epidemiologic studies have been conducted on miners and millers of talc—individuals who were exposed to high levels of talc daily as part of their jobs. These studies have uniformly shown that exposures to high levels of cosmetic talc do not increase the risk of mesothelioma.

Epidemiologic studies of miners and millers at an Italian cosmetic talc mine used by Johnson & Johnson have demonstrated that there is no increased risk of mesothelioma among these workers. Over one thousand Italian cosmetic talc miners and millers have been followed in four separate studies published between 1976 and 2017. None of these workers developed mesothelioma.

Other epidemiologic studies of cosmetic talc workers in Austria, France, and Norway have also shown no increased risk of mesothelioma among miners and millers. In fact, none of the talc workers studied in these locations developed mesothelioma.

NIOSH and OSHA conducted a study of Vermont miners and millers of talc in 1979 and reported no mesotheliomas among the individuals working at these mines and mills. In September 2019, a separate group of researchers published an update on Vermont miners and millers, following the miners and millers for an additional 37 years. The expanded 2019 study identified one case of mesothelioma; however, the death certificate for this individual indicated that he had been exposed to asbestos. He also was employed as a talc worker for less than five years. The 2019 study concluded that there was no increased risk of mesothelioma among the Vermont miners and millers.

STUDIES OF MINERS & MILLERS

No increased risk of mesothelioma
2,149
miners and millers exposed to talc daily
studied over
40
years